Freunde & Sponsoren

1991 hat Heribert Breuer die Berliner Bach Akademie gegründet. Auslöser war sein Wunsch nach einem flexiblen und leistungsstarken Ensemble, das seinen künstlerischen Intentionen folgt und das seine interpretatorischen Vorstellungen verwirklichen konnte. Chorsänger und Musiker wurden schnell gewonnen, gleichzeitig musste ein neuer Weg der Finanzierung gesucht werden.

Glücklicherweise konnten von Beginn an Privatpersonen und Unternehmen gewonnen werden, die sich von unserem Enthusiasmus für Musik anstecken ließen und uns in großzügiger Weise unterstützten. Sie haben damit einen entscheidenden Anteil an der Kontinuität und dem Erfolg dieser musikalischen Vereinigung.

In einer Zeit, in der öffentliche Förderung unsicher geworden ist, sind wir den Sponsoren und allen privaten Spendern dankbar für ihre Unterstützung. Über den rein finanziellen Aspekt hinaus bedeutet ihr Engagement für uns Anerkennung und Ansporn.

Die Berliner Bach Akademie wird zu Zeit von der AWI GmbH, von GameDuell GmbH, der IVU Traffic Technologies AG und der WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH unterstützt.

Seit 2003 wurde die Berliner Bach Akademie von einer Jury der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur für eine Förderung ausgewählt.